Medien Labor Ravensburg MeLaRa

spielerischer Umgang mit Medien in der Bildung

Medien Labor Ravensburg

Als MeLaRa (Medien Labor Ravensburg) haben wir uns das Ziel gesetzt Kinder auf einen adäquaten Umgang mit digitaler Technik vorzubereiten. Unsere Workshops sind Bildschirmlos aufgebaut und übersetzen komplexe Gegebenheiten der digitalen Realität in kindgerechte, lebensnahe Situationen. Weil wir finden, dass die Bildschirmzeit vieler Kinder – durch Homeschooling und einer zunehmend digitalisierten Lebenswert – ohnehin schon sehr hoch ist, finden die meisten unserer Workshops analog statt.

Hannah Rech

Entwicklung, Konzeption & Durchführung der MeLaRa Angebote, Theaterpädagogin M.A.

Nikita Anders

Entwicklung, Konzeption & Durchführung der MeLaRa Angebote, viscom.Designer M.A.

Florian Dobler

Durchführung der MeLaRa Angebote, Art & Technical Direction für Raum, Bewegtbild & Interaktion
icon About

Unser Focus liegt auf dem Experiment und unser Ansatz ist: "Wir haben unvoreingenommen Spaß mit dem Medium!"