Wir geben Kindern die Möglichkeit Fotografie zu erkunden und sie zu erlernen.

5

Einheiten

1

Kamera

keine

vorErfahrung

2h

Dauer

8-12 / 12-16

alter

Wir erkunden mit Kindern Fotografie

Fotografie ist nicht nur eine Ausdrucksform für Erwachsene und Kenner. Heute ist Fotografie so zugänglich wie noch nie. Die Smartphones der letzten Jahre bieten die Option qualitativ hochwertige Bilder zu machen.

Wir geben Kindern die Möglichkeit Fotografie zu erfahren und sie zu erkunden: Von einer Lochkamera, über Polaroid bis zum modernen Highendgerät und dem Smartphone schauen Wir uns alles an. In unseren Workshops erarbeiten wir spielerisch, gemeinsam und explorativ die Fotografie – mal analog, mal digital. Das Ziel ist Freude am Experiment zu haben, die Technik kennenzulernen und Bilder zu machen.

Im Fotografie Workshop für Kinder passiert:

Für wen ist der Fotografie Workshop geeignet?

Unser Workshop zu Fotografie richtet sich an Kinder und Jugendliche mit und ohne Vorerfahrungen. Eine erste Kamera oder ein Smartphone mit Fotofunktion ist von Vorteil.

Bist du Bereit mit uns zu Fotografieren?

Weitere Kurse

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet

Stop Motion